01.02.2015 - Auf dem Weg zu einem politischen Faktor

Bludovsky / Ostwald

Am vergangenen Donnerstag hat sich der Sprecher_innen-Rat des fds rlp in Speyer gemeinsam mit Mitgliedern getroffen, um die Aktivitäten in diesem Jahr zu planen und zu koordinieren.

„Wir möchten uns vor allem durch politische Veranstaltungen in die Arbeit einbringen. Hierzu wird es bereits am 19. Februar eine Veranstaltung in Mainz mit Frank Tempel. MdB geben und auch Jan Korte, MdB, wird uns im Laufe des Jahres besuchen.“ so Simon Bludovsky, Sprecher des fds Rheinland-Pfalz.

„Das fds möchte aber auch direkt den politischen Diskurs im Land weiter anstoßen und wird sich mit Mike Ostwald auch in den kommenden Programmprozess zur Landtagswahl frühzeitig einbringen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern werden wir uns dann über etwaige Änderungsanträge verständigen und diese einbringen. Für uns ist wichtig, dass die Landespartei bei den Wahlen ein ernstzunehmendes Politikangebot, mit Ecken und Kanten aber ohne überbordende Polemik, macht.“